Donnerstag, 29. Oktober 2015

42,195 km im Herbst 2016 unter 4Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Puuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......da ist sie also, die Entscheidung.



Bescheuert? Oder genial?

Mein Name ist Kathleen und ich bin 38 Jahre jung (bestehe ich drauf). Ich bin eine verheiratete, stolze „Dreifachmama“. Meine Kinder sind 17, 13 und 1 Jahr alt. Wir wohnen als Familie im schönen Brandenburg, genau in Oberhavel. Ich bin eine absolute Sportskanone, war ich schon immer, begeisterte Handballerin (seit 32 Jahren) und ohne Sport ist mein Tag kein guter Tag. Ich versuche meine Familie viel einzubinden, aber zwei pupertierende Teenager sind da nicht einfach unterzubringen :-)
Ich erfahre eine großartige Unterstützung von meiner Familie und alle sind ganz stolz auf ihre sportliche Mami und Ehefrau.



Wie bin ich zum Laufen gekommen? 

Hmmmmm……also es ging mir vor 3-4 Jahren wie wahrscheinlich jeder Frau irgendwann einmal, ich stand in einer Umkleidekabine, probierte eine neue Hose und passte kaum noch in die Kleidergröße 42. Große Trauer, und von Freunden geschossene Fotos auf Grillpartys auf denen ich mich kaum wieder erkannte, brachten den Stein ins Rollen. Und er rollt immernoch :-) Ich lief und lief und lief, ohne Plan, immer so wie es passte. Ich hasste es. Anstrengend, ätzend, furchtbar. Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ein Jahr später mit Kleidergröße 36 wieder voll auf der Höhe waren 20kg weg. Doch was nun? Aufhören zu laufen?
Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich eines Abends auf dem Sofa hockte, meine Laufschuhe standen zum trocknen vorm Kamin und lachten mich an…..ab diesem Zeitpunkt merkte ich, ich brauche das. Ich brauche es für mich, für meine Seele, meine innere Ruhe (ich bin vom absoluten Hektiker zur Ruhe in Person mutiert). Kurzum: ICH LIEBTE ES und dabei blieb es


:-)

Mit meinem Laufcoach Heiko Wache und dem laufen-total.de Team, habe ich schon eine Menge erreicht!!
Den Halbmarathon in Berlin 2 mal erfolgreich absolviert. Mehrere Wettkämpfe sind schon bestritten.


Und ab Montag geht es los. Das Training bis zum Marathon in unter 4 Stunden :-)
Mit meinem Trainer Heiko und dem Winter im Nacken wird mir jetzt schon warm ums Herz......(Vorsicht Ironie)

Ich werde hier ein Tagebuch führen und Euch über Freud und Leid informieren. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, werde ich dieses Tagebuch noch einmal lesen und bestimmt über das eine oder andere schmunzeln müssen :-)

Vielleicht habt ihr Spaß, Euch mit mir über Trainingserfolge zu freuen, an bescheidenen Tagen mit mir zu leiden und mich zu motivieren mein Ziel zu erreichen, das wäre genial!!

Bis die Tage!!!!

Kathleen









4 Kommentare:

  1. Es ist eine bescheuert-geniale Idee. Du schaffst es! Wer einmal mit dem Gedanken gespielt hat, Marathon zu laufen, ist im Geist schon durchs Ziel gegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du schön gesagt Sandra ��vielen Dank

    AntwortenLöschen
  3. Schön geschrieben! Und einfach eine tolle Idee!! Das mit dem Marathon UND dem Blog natürlich. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Training und viel Spaß beim Schreiben, freue mich schon auf deine Berichte!

    AntwortenLöschen