Dienstag, 13. Juni 2017

Aufs Treppchen, da gehörst Du hin.....


das ist so ziemlich der schönste Satz den ich in den letzten Wochen gelesen habe ( danke meine liebe Claudi)

Aber von vorn....

In der letzten Zeit war es ja ziemlich ruhig hier auf dem Blog. Das lag an vielen Millionen kleinen Dingen die wahrscheinlich jeder von Euch kennt. Hier zwackt es, da piekt es, Arbeit und so weiter und so fort.

Zwischenzeitlich 25 mal den Kurs geändert und nun endlich geht es wieder mit voller Kraft voraus...na gut, erst einmal mit halber :-) Ich muss für meine mittlerweile halbierte Schilddrüse nun Tabletten nehmen, die mich doch massiv ausbremsen. Die Einstellung auf die Dinger scheint mir ewig zu dauern und ich bin tierisch genervt davon, denn das heißt für mich allllles gaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsam, leider auch das laufen. Nun wäre ich ja nicht ich, wenn ich nun aufgeben würde :-) und was hätte ich Euch dann zu berichten? Couchupdates? ;-) , wobei die bestimmt auch witzig wären.....aber das erspare ich euch...

Heute möchte ich von zwei Läufen der letzten beiden Wochen berichten, diese fanden in meiner Region statt und ihr glaubt es nicht, ich wohne hier 39 Jahre und 333 Tage und habe so wunderschöne Ecken gesehen, die ich vorher nicht kannte....
Traumhaft!!!

Pfingsmontag 05.06.2017 5. Dollgower Seenlauf


16km Berg hoch Berg runter (ihr glaubt nicht wie ich am nächsten Tag gelaufen bin), Sand und Matsche ....das war der 5. Dollgower Seenlauf.





Ein toller Lauf über 8 oder 15km durch den wunderschönen Laufpark Stechlin und einer der wirklich soooo herzlich organisiert wurde vom Laufpark Stechlin e.V. .....Wahnsinn .....
Fakt ist, Cross ist überhaupt nicht mein Ding, mir tut ja alles weh, aber für diesen Lauf würde ich mich nochmal Berg hoch und runter quälen.
Als ich los lief dachte ich noch so: "Och naja, gib mal Gas ist ja schön Wald geht ja flotti" und dann bääääm war da auf einmal die Sonne...boah ich bin echt nicht empfindlich, aber mir war echt warm. Hinter mir hörte ich ständig ein lautes klacken und hatte non Stop den Atem eines anderen Menschen im Nacken. Ich lief auf Grund des Wetters dann etwas langsamer und lag so bei 6 Minuten pro Kilometer. Als ich mich umsah (dieses Klacken war so unheimlich) dachte ich mich tritt ein Pferd. Das war tatsächlich ein Walker mit seinen Piekern, ich wusste nicht wer es war (im Nachhinein stellte sich heraus das er einmal ziemlich erfolgreich in diesem Sport unterwegs war),  er bog irgendwann ab auf die 8km Strecke und plötzlich war es leise.

"Lieber Walker, falls Sie das hier lesen sollten, ich ziehe meinen Hut vor Ihnen!!! Respekt!!!"

Ich trottete den Rest der Strecke dann ganz alleine durch den Wald und verfluchte Mücken, Bremsen, Sonne, jeden einzelnen Hügel und die ganze Welt :-) Der Hammer aber kam zum Schluss, der letzte Anstieg 50Meter vor dem Ziel. Ich wollte mir nicht die Blöße geben und auf allen Vieren hoch krauchen :-) somit habe ich mich dann mit letzter Kraft hoch geschleppt und mir meinen verdienten Applaus abgeholt. Ich war die Vorletzte :-) und trotzdem wurde auf mich gewartet und applaudiert, Danke dafür!!!




So eine schöne Atmosphäre und so liebe Menschen dort....mit viel Liebe auch die Versorgung Grill, Kuchen alles was das Herz begehrte fand man auch dort.





Am schönsten fand ich persönlich wie viel Aufmerksamkeit hier den Bambinis galt, dafür alle Daumen hoch, da ist es fast wieder egal das die Damen am Schluss fast vergessen wurden.
Mir hat es Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.




Sonntag 11.06.2017 13. Wutzseelauf in Lindow

Bereits zum 13. Mal organisierten die Auszubildenden der Beruflichen Schule für Sport und Soziales den
Wutzseelauf in Lindow.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie geplättet ich war, und ihr wisst mich haut so schnell nichts um. 

Was diese Jugendlichen da auf die Beine stellen ist der absolute Hammer. Wenn ihr selbst schon an Läufen teilgenommen habt dann könnt ihr euch bestimmt auch an den einen oder  anderen grummeligen Typen an der Startnummernausgabe oder Gepäckabgabe erinnern oder? Oder vielleicht die absolut gelangweilten und genervten Streckenposten, also mir fallen auf Anhieb etliche ein. 
All das gab es hier nicht. Überall nur freundliches Lächeln, freundliche Auskünfte, ganz liebe Gesichter eben. 

An alle Mütter und Väter deren Kinder hier beteiligt waren: Da könnt ihr aber so richtig stolz sein!!! War das Klasse!!! Ich hab mich so wohl gefühlt dort, ganz toll!


Mein Tag begann ziemlich chaotisch (also eigentlich wie jeder Tag ) Auf Grund der Affenhitze hatte ich schon am Vortag beschlossen die Strecke zu verkürzen von Halbmarathon auf 8km oder ganz zu Hause zu bleiben. 
Aber als ich die Augen aufmachte meldetet sich mein Gewissen: " Leeeeeen wir wollten uns nicht mehr drücken, keine Ausreden!!!" Määääähhhhhhh ja ich weiß, aber das schaff ich doch jetzt gar nicht mehr, na gut wenn ich mich richtig beeile, vielleicht doch. 
Also, schnell hoch, meine Männer anweisen, fertig machen und los. (mittlerweile hat der Brüllmückenvater sich an mein Chaos gewöhnt und wir funktionieren richtig super ) 

Angekommen 20Minuten noch bis zum Start, nun aber flotti...


Im Vorfeld hatte ich kurz mit meinem Laufkumpel Rene abgemacht das wir uns dort treffen und vielleicht ein Stück gemeinsam laufen, ich kann ja im Moment nur Schneckentempo, und da Rene in der Vorbereitung für die 100 Meilen von Berlin steckt, MUSS er langsam :-) 
Hat also super gepasst und wir liefen die Strecke gemeinsam. 
Nachdem wir von einem Donnerknall vom Schützenverein auf die Strecke geschickt wurden (ich dachte ich hätte mir in die Hose gemacht so hat das geknallt) ging die Hitzeschlacht dann los. Man war das warm.
Hätte ich Rene nicht gehabt wäre ich wahrscheinlich noch nicht im Ziel :-) er achtete auf alle Schilder und Fähnchen, ich nicht! :-) 
Der Kurs ging schön durch den Wald, am See entlang und am wunderschönen Schloss Meseberg vorbei. Da wir zwei eh die Nachhut waren und uns auf ein langsames Tempo geeinigt hatten, schnatterten wir, machten schöne Fotos und hatten echt Spaß auf der Strecke. 
Den Besenwagen bildeten 2 tolle junge Menschen, die uns mit Ihren Fahrrädern begleiteten und acht gaben das wir auch ankommen :-) 



 
Das war mein langsamster Halbmarathon und zeitgleich mein schönster, wir hatten heute einen tollen gemütlichen Lauf und dennoch Platz 1.und 2. in den AKs eingesammelt :-) 



Manchmal wird auch der Fleiß belohnt und nicht nur das Tempo :-)


Noch einmal möchte ich mich bei den Organisatoren dieses Laufs bedanken, wenn ihr jedes Wochenende einen veranstalten würdet, wäre ich immer dabei!!!

Ihr seid richtig Spitze!!! macht weiter so !!!


Liebe Grüße Leen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen