Freitag, 15. Januar 2016





-13 C°  is ja kiiiiiickiiiiiiii


Na läuft bei euch? :-)   Also bei mir schon ..........brrrrrrrrrr kalt............

 Habt ihr in euren Freundes und Bekanntenkreis auch diese Typen:

"Yeaaaaahhhhhhhhhh endlich Winter blablablabla....endlich Schnee yeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh " boah ich könnte brechen .....Dieser blöde Schnee und die zugefrorenen Straßen und Wege machen es dem Läufer gerade richtig schwer.
Bisher bin ich von Stürzen verschont geblieben aber ich glaube das war noch lange nicht alles was der Winter zu bieten hat.
Was solls...da muss ich wohl oder übel durch.

Zitat meines Trainers Heiko Wache:

" Jetzt werden die erfolgreichen Finisher des Sommers und für den Herbst gemacht

 Jaaaaaaaaaaaaaa det weeß ick do och....aber es ist kaaaaaalt ;-) dunkel ...oll!

Aber ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge :-) Sonne, leichter warmer Wind und schöööööööööööööööööön warm. ( Wenn es soweit ist und ich anfange über die Hitze zu jammern, lese ich mir diesen Eintrag nochmal durch, sollte ich es vergessen, erinnert mich daran!!!! )

Im Winter steht alles auf dem Programm was keinen oder nur bedingt Spaß macht. Steigerungsläufe und Krafteinheiten, Stabi-Training....määääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh wie anstrengend, ich quäl mich durch ;-)

 Ich fange an die langen und ganz langsamen Einheiten zu lieben. (hatte ich nicht vor 4 Wochen drüber genörgelt???? hahahahaha ja, ja die Übergangsphase)

Wenn ich Samstags Vormittags los laufe, ist mein Kopf noch voller Gedanken und alles schwirrt wie in einem 3D-Film umher, die Sätze fliegen mir regelrecht um die Ohren.

Nach ca 30min setzt sich alles und ich beginne mich umzusehen, wie schön doch eigentlich die Welt ist. Kleinigkeiten denen ich sonst keine Aufmerksamkeit geschenkt habe erwecken in mir aufrichtige und ehrliche Freude.
Ich merke wie sich ein Gefühl der Dankbarkeit in mir breit macht. Ja, ich bin sehr dankbar, für meine tolle Familie und meine mega Freunde.
 Neben mir, auf dem Fahrrad, fährt bei den langen Ausdauereinheiten immer eine meiner beiden Freundinnen (manchmal auch beide zusammen) mit. Bei Wind und Wetter begleiten Sie mich, mit Getränk und Taschentüchern im Fahrradkörbchen. Sie sind, neben meinem Mann, meine wichtigsten Gefährten auf dieser Reise und ich LIEBE sie, nicht nur dafür.

ZUSAMMEN ROCKEN WIR DAS DING!!!! 



 Soooooo nun reicht es aber mit der Lobhudelei :-)

Mein Job macht es mir im Moment auch etwas schwer ......Die Zeit die mir zum Laufen bleibt, beschränkt sich meist in die späten Abendstunden. SUPER!!!!
Wer wie ich, als Frau auf dem Land wohnt, wird sich in dieser Situation wieder erkennen :-)

21.00 Uhr

Plan: 8km Dauerlauf

Ja, aber wo lang????? Die Beleuchtung unserer "City" hält sich in Grenzen. Ich bin keine dieser "Irren" die alleine mit Kopflampe durch irgendwelche Waldwege eiern, NEIN da geb ich ehrlich zu: mach ich mir in die Hose! :-)
Also was tun??? Ich drehe gefühlte 85 Runden durch die Stadt ....bis mir schwindelig wird von dem hin und her und rumgekreise ;-) aber wat willste machen wa???



Zum Abschluss heute erzähle ich euch noch meine lustigste Geschichte der Woche:

20.30Uhr,  ich drehe meine Runden durch die beleuchtete "City". Ein Mann auf dem Fahrrad kommt mir entgegen, ich kenne ihn vom sehen.

Er: " Eyyyyyyyyyyyyyyyyy Mädel, komm ma her hier"
Ich: "Hä??? "
Er: " Komm do ma bei mir, ick will dir wat frajen"
Ich: " Wattn?"
Er: " Samma, muss det sin das du hier jede Nacht durch de Jegend rennst? Iss do ma lieber wat, an dir is ja nüscht mehr dran, da erfrieste do irjendwann"
Ich: "Häääääää?????"
Er: " Im Winter jehörste mitn Arsch int Bette und nich hier uff de Strasse"


;-) in diesem Sinne.....Der Januar ist fast geschafft ...

Hoffentlich ist bald Sommer


 

























1 Kommentar:

  1. Hallo Kathleen,
    hast Du wie immer wirklich gut und unterhaltsam geschrieben. Vor meinem geistigen Auge habe ich gerade den Radfahrer gesehen :-) Mache weiter so und ich freue mich auch ein Teil des großen Vorhabens zu sein. Weiterhin hoffe ich dass Du so authentisch mit Deinem Blog bleibst.

    Mit sportlichen Grüßen

    Heiko

    AntwortenLöschen