Mittwoch, 27. Januar 2016




Burpees Burpees Burpees ..........................................

Na ihr Sportskanonen.....schuftet ihr auch gerade mit Krafteinheiten und Co.?

Ich betreibe ja 2-3 mal die Woche ein Sado- Maso Workout nach Plan :-)
Eine der Hauptübungen sind Burpees (massenhaft) und Situps ....

Mittlerweile habe ich gegen die blauen Flecken an den Knien eine relativ gute Schutzvorrichtung anbringen können :-) (Foto ist schon ein- zwei Tage alt )
Womit trimmt ihr Euch in eurem Krafttraining? Stemmt ihr Gewichte? Oder zottelt ihr an so Strippen? (Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein )




Mein Trainer Heiko Wache baut mir momentan in die langen Dauerläufe ziemlich witzige Kräftigungsübungen ein :-)   nicht witzig ist die Übung an sich, aber sicherlich der Anblick wie ich im Taumatsch der momentan unsere Straßen und Wege überflutet meine Hampelmänner und Liegestütze absolviere ;-)
Wäre er dabei, er hätte ganz bestimmt seinen Spaß :-)


Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen meinen ersten Marathon bereits im Mai, im Rahmen des BIG 25 in Berlin zu laufen.Es ist der Freedom Marathon. Ohne Zeitvorgabe. Strecke und Leute genießen und dabei sein. (Prüfung für die alten Knochen hahahahaha )
Ich bin schon total aufgeregt und kann es gar nicht erwarten. Aber ein bißchen Schiss habe ich auch....Nennt man das "Versagensangst" ? Weiß nicht so genau, aber könnte sein.
Ich freue mich aber wahnsinnig auf diesen Tag :-)

15.05.2016 der erste Marathon meines Lebens


Seit gestern haben wir endlich wieder Temperaturen im positiven Bereich, was mich wirklich glücklich stimmt.....endlich wieder der Sonne entgegen, die Tage werden etwas länger und ich muss nicht immer im Dunkeln im Zicki Zacki durch die Stadt unter den Laternen entlang hoppeln.


Winter ist echt blöd !!!!

Hab ich eigentlich schon erzählt das ich nun auch meinen Mann (totaler Verfechter des Laufsports) mit dem Joggen (er nennt es immer joggen, er sagt "laufen" klingt so nach Profi ) angesteckt habe?! Tatsächlich sagte er letztens ganz leise am Tisch zu mir : "ich glaube es fängt an mir Spaß zu machen"  :-) 

WER HÄTTE DAS GEDACHT? 

Im langsamen Dauerlauf schafft er nun schon 7km am Stück und ich bin wirklich sehr stolz auf ihn. :-) (was ich ihm auch ständig sage, der Mann von heute muss gelobt werden) 

Der kleine schwarze Punkt im Hintergrund ist tatsächlich mein Ehemann :-) 

Bis zum nächsten mal :-*





 




















2 Kommentare:

  1. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Heiko bei deinem Matsch-Liegestützen Spaß hätte... (ich seh gerade sein schelmisches Gesicht vor mir ) :-D

    Ein "Test-Marathon" im Vorfeld finde ich echt ne Super-Idee, muss man erstmal drauf kommen. Ohne Stress, ohne Zeitvorgabe. Cool! Nur wovor Du Angst hast, leuchtet mir nicht ein. Laufen eine Leidenschaft heißt doch das Motto :-) Das auch Du dieses Motto hast, liest man doch in Deiner Begeisterung beim Schreiben über das Laufen.

    Walk on!

    Der Danny

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Heiko bei deinem Matsch-Liegestützen Spaß hätte... (ich seh gerade sein schelmisches Gesicht vor mir ) :-D

    Ein "Test-Marathon" im Vorfeld finde ich echt ne Super-Idee, muss man erstmal drauf kommen. Ohne Stress, ohne Zeitvorgabe. Cool! Nur wovor Du Angst hast, leuchtet mir nicht ein. Laufen eine Leidenschaft heißt doch das Motto :-) Das auch Du dieses Motto hast, liest man doch in Deiner Begeisterung beim Schreiben über das Laufen.

    Walk on!

    Der Danny

    AntwortenLöschen